FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Sortiment, unseren Services und weiteren Bereichen.

Fragen zur Bestellung

HIER finden Sie eine Übersicht über unsere Versandkosten.
Bei golfmeile gibt es keinen Mindestbestellwert.
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung bei uns auch per E-Mail unter service@golfmeile.de oder telefonisch während unserer Servicezeiten unter 0800-78 999 87 (kostenfrei aus dem dt. Festnetz) oder international unter +49 8762 5029000 aufgeben.
Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu gehört auch, dass wir Sie sofort kontaktieren, sollten Rückfragen zu Ihrer Bestellung auftreten. Ihre Telefonnummer verwenden wir ausschließlich für alle Belange rund um Ihre Bestellung.
Ihr Geburtsdatum benötigen wir als Nachweis Ihrer Volljährigkeit bei der Bestellung von Artikeln, die nur an Erwachsene Personen abgegeben werden dürfen. Bei Zahlungsarten mit Bonitätsprüfung ist die Angabe Ihres Geburtsdatums zur eindeutigen Zuordnung bei Personen gleichen Namens erforderlich.
Im Bestellverlauf haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferanschrift anzugeben. Kunden mit einem Kundenkonto sehen an dieser Stelle Ihr Adressbuch mit den bereits hinterlegten Lieferanschriften und können hier eine neue Adresse (insgesamt bis zu fünf) auswählen und hinzufügen.

Fragen zur Lieferung

Wir liefern mit DHL und UPS. Die Liefermöglichkeiten in die einzelnen Ländern entnehmen Sie bitte unserer Versandkostentabelle.
Ja, eine Lieferung an Packstationen oder Postfilialen ist möglich. Bitte wählen Sie hierzu als Versanddienstleister im Bestellverlauf ausschließlich DHL.
Bestimmte Artikel sind aufgrund Ihrer Verpackungsmaße nicht zum Versand mit DHL Standard geeignet, weil die Ware als Sperrgut gelten würde. Bei diesen Artikeln haben Sie leider nicht die Wahl aus mehreren Versanddienstleistern.
Bei Zustellung mit UPS: Die Auslieferung erfolgt ausschließlich an Werktagen von Montag bis Freitag. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wenn UPS versucht Ihre Bestellung auszuliefern, finden Sie eine Benachrichtigungskarte von UPS im Briefkasten. UPS unternimmt in der Regel 3 Zustellversuche. Je nach Zustellgebiet ist es auch möglich, dass Ihre Bestellung nach dem ersten Zustellversuch in den nächstgelegenen UPS Paket Shop gebracht wird. In diesem Fall ist auf der Benachrichtigung der Standort des UPS Paket Shops vermerkt, bei dem Sie Ihr Paket abholen können. Ebenfalls finden Sie auf der Benachrichtigungskarte eine Hotline-Telefonnummer von UPS, unter der Sie auch einen neuen Zustelltermin vereinbaren können. Sollte es Probleme mit einer Lieferung geben, so bitten wir Sie, sich mit unserem Logistikpartner UPS in Verbindung zu setzen. Dort hilft man Ihnen gerne weiter.
Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. Lassen Sie sich den Schaden unbedingt vom Zusteller bestätigen und informieren Sie uns umgehend, wenn Sie einen Transportschaden an den Ihnen von uns gelieferten Waren feststellen. Die Pakete sind selbstverständlich versichert. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns eine Versandbenachrichtigung an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mailadresse. Diese Versandbenachrichtigung enthält die Paketnummer sowie den Trackinglink zur Paketverfolgung. Über diesen Trackinglink können Sie jederzeit beim jeweiligen Logistikpartner den Status Ihres Paketes sehen und verfolgen.

Fragen zur Zahlung

Folgende Zahlarten werden derzeit von uns angeboten:

Fragen zu Reklamationen

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail unter service@golfmeile.de oder telefonisch während unserer Servicezeiten unter 0800-78 999 87 (kostenfrei aus dem dt. Festnetz) oder international unter +49 8762 5029000.

Fragen zu Rücksendungen

Als Verbraucher können Sie die Ware bei uns im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Für Sie entstehen dabei keine Kosten (ausgenommen hiervon sind unsere Schweizer Kunden, die die Kosten für die Rücksendung selbst tragen müssen).

Fragen unserer Schweizer Kunden

Für unsere Schweizer Kunden haben wir HIER viele nützliche Hinweise zusammengefasst.

Fragen zu Gutscheinen

Zum Einlösen eines golfmeile Gutscheines benötigen Sie den Gutscheincode. Sie finden diesen online bei der jeweiligen Aktion oder aufgedruckt auf Ihrem Geschenkgutschein. Diesen geben Sie einfach im Bestellverlauf in dem dafür vorgesehenen Feld ein. Der Betrag des Gutscheines wird dann auf Ihren Bestellwert angerechnet und in der Bestellübersicht sichtbar abgezogen.