Versandkosten

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten bei Versand mit UPS 4,95 Euro

(ab 75,00 Euro Bestellwert mit UPS versandkostenfrei innerhalb Deutschlands).

 

Bei Zahlung per Nachnahme fällt zusätzlich eine Nachnahmegebühr von 8,00 Euro mit UPS an - eine Nachnahmelieferung per DHL ist nicht möglich. Nachnahmelieferung außerhalb Deutschlands bieten wir ebenfalls nicht an.

Die Versandkosten, sowie den verfügbaren Lieferservice für Ihr Lieferland können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:   

 

Lieferland -Versandkosten DHL-
DHL 
-Versandkosten UPS-
UPS 
Belgien  -  11,50 €
Dänemark  15,00 € 30,00 €
Deutschland   6,90 €   4,95 €
(0,00 € ab 75,00  Bestellwert)
Estland  - 40,00 €
Finnland  - 30,00 €
Frankreich  - 30,00 €
Großbritannien  - 30,00 €
Irland  - 30,00 €
Italien  - 30,00 €
Lettland  - 40,00 €
Litauen  - 40,00 €
Luxemburg  -  15,00 €
Niederlande  -  15,00 €
Österreich  15,00 €  9,50 €
Polen  - 30,00 €
Portugal  - 30,00 €
Schweden  - 30,00 €
Slowakei  - 30,00 €
Slowenien  - 30,00 €
Spanien  - 40,00 €
Spanien (Kanarische Inseln)  - 40,00 €
Tschechien  - 30,00 €
Ungarn  - 40,00 €
Außerhalb der EU    -    Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an.
Schweiz
--> für Zollinformationen bitte hier klicken!
- 50,00 €


Der Versand von Bestellungen, die Spirituosen enthalten ist grundsätzlich nur mit UPS möglich.
Wir versenden mit dem Adult-Signature-Required-Dienst von UPS.
Bitte halten Sie in diesem Falle bei Zustellung Ihren Personal- oder Reisepass zur Verfügung, da UPS eine Alterskontrolle durchführt.

Eine einfache und bequeme Möglichkeit  für unsere Schweizer Kunden gegenüber dem Selbstimport ist die Bestellung über unseren Partner "meinEinkauf.ch". Hier erhalten Sie einen bequemen Full-Service für Ihren Einkauf, haben jedoch hier keinen Anspruch auf Rückerstattung der Mehrwertsteuer. Allerdings entfallen die hohen Versandkosten.

Details, wie Sie über "meinEinkauf.ch" einkaufen können, finden Sie auf den entsprechenden FAQ Seiten von meinEinkauf.ch

 

DHL Informationen zum DHL Versand

Die Auslieferung erfolgt ausschließlich an Werktagen von Montag bis Samstag. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wenn DHL versucht Ihre Bestellung auszuliefern, finden Sie eine Benachrichtigungskarte von DHL im Briefkasten. Auf dieser Benachrichtigungskarte ist vermerkt, auf welchem Postamt Sie Ihre Sendung abholen können, bzw. wann der nächste Zustellversuch erfolgt. Sie können Ihr Paket dann in der angegebenen Filiale der Deutschen Post innerhalb von 7 Werktagen abholen. Nach Ablauf dieser 7 Tage wird das Paket von DHL an uns zurückgesendet. Sollte es Probleme mit einer Lieferung geben, so bitten wir Sie, sich mit unserem Logistikpartner unter www.DHL.de in Verbindung zu setzen. Dort hilft man Ihnen gerne weiter. Alternativ können Sie mit DHL auch einen zweiten Zustelltermin vereinbaren. Sobald die Ware von unserem Versandzentrum verschickt wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigungs E-Mail mit Ihrer Paketnummer. Mit dieser Nummer können Sie über die Website unseres Logistikpartners eine Sendungsverfolgung vornehmen und den Status abrufen. www.dhl.de   

Selbstverständlich versenden wir auch an Packstationen, hier finden Sie weitere Infos über die DHL-Packstation und wie Sie dies bei uns angeben können.

UPS Informationen zum UPS Versand

Die Auslieferung erfolgt ausschließlich an Werktagen von Montag bis Freitag. Sollten Sie nicht zu Hause sein, wenn UPS versucht Ihre Bestellung auszuliefern, finden Sie eine Benachrichtigungskarte von UPS im Briefkasten. UPS unternimmt in der Regel zwei Zustellversuche. Je nach Zustellgebiet und Größe des Paketes ist es auch möglich, dass Ihre Bestellung bereits nach dem ersten Zustellversuch in den nächstgelegenen UPS Paket Shop gebracht wird. In diesem Fall ist auf der Benachrichtigung der Standort des UPS Paket Shops vermerkt, bei dem Sie Ihr Paket abholen können. Ebenfalls finden Sie auf der Benachrichtigungskarte eine Hotline-Telefonnummer von UPS, unter der Sie auch einen neuen Zustelltermin vereinbaren können. Sollte es Probleme mit einer Lieferung geben, so bitten wir Sie, sich mit unserem Logistikpartner UPS in Verbindung zu setzen. Dort hilft man Ihnen gerne weiter. Sobald die Ware von unserem Versandzentrum verschickt wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigungs E-Mail mit Ihrer Paketnummer. Mit dieser Nummer können Sie über die Website unseres Logistikpartners eine Sendungsverfolgung vornehmen und den Status abrufen. www.ups.de 

 

Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie einen Transportschaden an den Ihnen von uns gelieferten Waren feststellen. Wir erstatten Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Die Pakete sind selbstverständlich versichert. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax oder Telefon. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe. 

 

Abholung

Leider ist eine Abholung bei uns weder ab Büro noch ab Lager möglich, auch nicht in Ausnahmefällen. Wir bitten hier um  Ihr Verständnis.

 

Hinweis auf Beteiligung am Befreiungssystem der Landbell AG

Hinsichtlich der von uns erstmals mit Ware befüllten und an private Endverbraucher abgegebene Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6 VerpackV dem bundesweit tätigen Rücknahmesystem der Landbell AG, Mainz, (Kundennummer: 4110966) angeschlossen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Landbell AG.