Probleme beim Lesen unserer E-Mails

Um Ihnen einen umfassenden Service zu fbieten, kann es vorkommen, dass Sie E-Mails von uns erhalten (Bestellbestätigung, Auftragsbestätigung, Antworten auf Ihre Anfragen, Newsletter). Erfahrungsgemäß können unter bestimmten Umständen Probleme beim Darstellen der E-Mails auftreten:

Mail-Programme

Um Bestellbestätigungen, Auftragsbestätigungen und Antworten auf Ihre Anfragen zu erhalten, benötigen Sie ein gängiges E-Mail Programm wie z.B. Outlook Express, Outlook, Thunderbird, Netscape Mail, Opera Mail, T-Online Mail Client, AOL Mail Client.

Bei “exotischen” Anwendungen (z.B. Incredimail) kommt es häufig zu Darstellungsproblemen von E-Mails. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, Ihr E-Mail Programm zu wechseln oder Ihre E-Mails über ein Web-Interface abzurufen, sofern Ihr E-Mail-Anbieter diese Möglichkeit bietet (z.B. GMX, Web.de, Hotmail, o.a.).

Firewalls

Sollten Sie eine Firewall benutzen (Norton Internet Security, Norton Personal Firewall, Zonealarm, etc.), kann es bei unserem Newsletter im HTML-Format zu Darstellungsproblemen kommen.

Firewalls schützen Sie in der Regel vor Angriffen aus dem Netz. Leider werden im selben Zug auch harmlose Inhalte gefiltert, die den Newsletter dann nicht korrekt erscheinen lassen (ohne Preise bzw. ohne Bilder). Um die Newsletter fehlerfrei anzuzeigen, konfigurieren Sie Ihre Firewall so, dass das Nachladen von Bildern aus dem Netz erlaubt ist, indem Sie z.B. Ihrem E-Mail Programm vollen Zugriff auf das Internet erlauben. In der Regel kann dies auch temporär geschehen, d.h. beim nächsten Start Ihres E-Mail Programms sind Ihre alten Sicherheitseinstellungen wieder vorhanden.

Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Dokumentation oder Online-Hilfe Ihres Firewall-Programms.

Spam-Filter / Sie empfangen von uns keine E-Mails

Sämtliche E-Mails werden von unserem Shop vollautomatisch an die von Ihnen bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse verschickt. Leider kommt es durch vermehrt eingesetzte Spam-Filter immer mal wieder vor, daß unsere E-Mails von einem solchen Filter geschluckt werden.

Hierauf haben wir keinen Einfluß. In der Regel bieten Anbieter wie AOL, GMX oder Web.de die Möglichkeit, auch diese gefilterten E-Mails einzusehen. Bitte kontrollieren Sie daher Ihren Spam-Ordner. Hier finden Sie Ihre Bestellbestätigung, die Registrierungsbestätigung oder Ihre Passwortanforderung.

Sollten Sie weder Registrierungs- noch Bestellbestätigung empfangen haben, besteht die Möglichkeit, dass Sie während des Bestellvorgangs Ihre E-Mail Adresse falsch angegeben haben. In diesem Fall nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir werden Ihre E-Mail-Adresse ggf. korrigieren, anschließend können Sie sich über den entsprechenden Link unter My golfmeile.de ein neues Passwort zuschicken lassen.